Angelika
Gunkel

Bereits seit 1981 engagiere ich mich für die GRÜNEN, denn wir haben die Erde nur von unseren Kindern, Enkeln und Urenkeln geborgt. Seither hat sich manches verändert: der Atomausstieg und der Abschied von der Kohle sind beschlossen, erneuerbare Energien werden auch im Main-Kinzig-Kreis erzeugt. Doch insbesondere durch die Klimakrise wird es immer dringender noch zielstrebiger zu handeln. Es gilt die Prinzipien der Nachhaltigkeit – Ökonomie, Ökologie und Soziales bei Beteiligung aller – konsequent zu berücksichtigen. Wichtige Säulen sind Klimaneutralität, die Energiewende, die Verkehrswende, ökologische Landwirtschaft, verantwortungsvolle Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit. Entscheidungen im Main-Kinzig-Kreis wirken über diesen hinaus und beeinflussen die Zukunft. Für eine lebenswerte Zukunft im Main-Kinzig-Kreis für alle setze ich mich weiter engagiert ein.

Angelika Gunkel, Angestellte, 65 Jahre aus Hanau