Gülümser Tanta-Yalcin

Als Ehefrau und Mutter von einem Sohn bin ich geübt, Familie und Beruf lange Jahre in Einklang zu bringen. Diplom Betriebswirtin, mehrsprachige Dolmetscherin, Studien der Kultur- und Islamwissenschaften. Meinen Schwerpunkt setze ich auf die Kommunikation der unterschiedlichen Kulturen und Schichten in unserer Gesellschaft. Ich stehe für die kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt, mit dem Ziel eines friedlichen und demokratischen Miteinanders.

Grünes Mitglied seit 2015.
Vorstandsmitglied/Hu OV 2016.
Landesfrauenrat 2016 – 2019.
Mitglied im Ausländerbeirat / MKK.
Aktiv/LAG Kultur, LAG Migration& Flucht, BAG – Delegierte.
Ehrenamtl. Richterin/ Verwaltungsgericht FFM.
Parteiübergreifend sitze ich im Vorstand “Lebensgestaltung e.V“ in Hanau.
Seit 2017 Vorstandmitglied im Kreisvorstand / Bündnis 90/Die Grünen.

Gülümser Tanta-Yalcin, Dipl. Betriebswirtin, Dolmetscherin, 58 Jahre aus Hanau