Stephan
Loquai

Seit 2010 bin ich bei den Grünen und schon davor habe ich mich im Verein für den Fairen Handel eingesetzt. Inzwischen bin ich Sprecher der Steuerungsgruppe Fair-Trade Town in Rodenbach und Mitglied in der Gruppe beim Kreis. Wir sind hier auf einem guten Weg, dass der MKK ein fairer Landkreis wird. Allein mit dem Titel ist es aber nicht getan. Die Idee und Umsetzung des Fairen Handels erfordert immer wieder ein aktives Engagement im Kreis und in jeder Kommune.

Zusätzlich liegt mir, auch berufsbedingt, die Kultur und Bildung sehr am Herzen. Gerade in Zeiten von Corona und damit leerer Kassen, ist es wichtig, dass die Kultureinrichtungen, wie z.B. Bibliotheken, die nötigen Mittel erhalten, um weiterhin eine wichtige Rolle bei der Bildung der Bevölkerung und der Jugend zu spielen.

Stephan Loquai, Fachwirt für Informationsdienste im Stadtarchiv Hanau, 32 Jahre aus Rodenbach