Thomas
Bürvenich

Als politischer Quereinsteiger engagiere ich mich seit ca. einem Jahr bei den Grünen. Die konkreten Anlässe für mein Engagement waren die zunehmend rechten gesellschaftlichen Tendenzen mit einer Rhetorik, von der ich hoffte, sie nur in Geschichtsbüchern lesen zu müssen, sowie die Klimakrise, deren konkrete Auswirkungen immer deutlicher werden. Es war mir schlicht nicht mehr genug, über Politiker zu schimpfen, sondern ich ergriff endlich die Chance, unsere Gesellschaft selbst mitzugestalten. Mit meinen beruflichen Fähigkeiten, Probleme zu erfassen und an Lösungen zu arbeiten, will ich nun gesellschaftlich noch mehr umsetzen. Ich möchte mich für einen modernen, digitalen, vielfältigen und ökologischen Kreis einsetzen und „Global denken, lokal handeln“ konkret vor Ort umsetzen.  

Thomas Bürvenich, Patentanwalt, Physiker, Softwareentwickler, 47 Jahre aus Gelnhausen