Viola
Haßdenteufel

Bedingt durch meine berufliche Tätigkeit liegt mein Schwerpunkt im sozialen Bereich. Menschen in besonderen Lebenslagen unterstützen, Bildung und Teilhabe von Geburt an fördern, bezahlbaren Wohnraum für alle, gegen Ausgrenzung in unserer Gesellschaft und mehr soziale Gerechtigkeit sind für mich wichtige Themen.

Ein weiterer Punkt ist für mich der Klimaschutz. Die Klimaveränderungen haben negative Auswirkungen auf alle unsere Lebensbereiche. Klimaschutz muss hier und jetzt umgesetzt werden. Erneuerbare Energien müssen dringend weiter ausgebaut werden. Die Verkehrswende muss vorangetrieben werden, mit einem besonderen Blick auf den ÖPNV.

Ausschlaggebend für meine aktive politische Tätigkeit war jedoch der zunehmend rechte Ruck der durch unsere Gesellschaft geht. Für mich ist es selbstverständlich, eine eindeutige Position gegen Rechts zu beziehen. Ich bin für eine offene und tolerante Gesellschaft und möchte dies mit meinem politischen Wirken vorantreiben. 

Viola Haßdenteufel, Dipl. Sozialpädagogin, 55 Jahre aus Nidderau